Starcraft 2 - units / Terraner

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Space Marine

Der Space-Marine ist das Rückrat jeder Armee aufgrund seiner hohen Mobilität und Schussfrequenz. Die terranischen Marinecorps setzen sich sowohl aus freiwilligen zusammen, aber auch aus Straftätern deren Strafe zum Dienste an der Waffe umgewandelt werden kann.

Schild
Das Schild erhöht die Lebenspunkte der Space-Marines

U238 Geschosse
Mit diesen Geschosse haben die Space Marines eine höhere Schussreichweite.

Stimpack-Fähigkeit
Die Forscher entwickelten ein Droge, welche zu bedingungslosen Gehorsam führte. Durch weitere Forschung gelang es, dieser Droge auch den Effekt der Sinnesstimulation beizugeben, die es dem Konsumenten erlaubte, sich leistungsfähiger und schneller zu bewegen und zu reagieren.

Hergestellt in: Kaserne
Bewaffnung: 8MM C-14 Gauss-Gewehr
Aufgabe: Angriff
 
Rächer

Der Rächer ist die perfekte Einheit für schnelle Hit&Run Taktiken, da sie mithilfe eines Jetpacks viele Hindernisse überwinden können - auch Klippen. Damit könnte ein unaufmerksamer Feind schnell seine gesamte Economy verlieren.

Fähigkeiten / Updates Sprungdüsen
Mit ihren Sprungdüsen können sie mühelos schwieriges Terrain überwinden.

Bomben legen
Heuschrecken können alle 30 Sekunden eine Zeitbombe auf gegnerische Einheiten oder Gebäude platzieren. Diese Wird allerdings beim Gegner angezeigt und kann zerstört werden.

Hergestellt in: Kaserne
Bewaffnung: P-45 "Kamikaze"
Aufgabe: Überfallkommando
 
Belagerungspanzer

Der Belagerungspanzer ist die ideale Kriegswaffe um gegnerische Einheiten aus größerer Distanz auszuschalten und um Klippen perfekt auszunutzen. Dabei wird er nichtmehr sichtbar, sofern der Gegner keine Sicht in dem oberen Bereich des Kliffs hat. Der Panzer bietet zwei Modi: den Panzermodus und den Belagerungsmodus.

Fähigkeiten / Updates Panzermodus
In diesem Modus ist der Belagerungspanzer beweglich und richtet normalen Schaden an.

Belagerungsmodus
Einmal in den Belagerungsmodus übergewechselt, gibt der Belagerungspanzer seine Mobilität zugunsten einer außergewöhnlichen Durchschlagskraft auf und wird zum Schock-Geschütz.

Hergestellt in: Fabrik
Bewaffnung: Zwillingskanonen
Aufgabe: Mobile Altilleriekanone
 
Banshee

Die Banshee ist ein neuer Luft-Boden-Bomber der Terraner. Seiner Überlegenheit erhält er durch seine Fähigkeit sich zu tarnen.

Fähigkeiten / Updates Missile Volley
Verursacht Gebietsschaden am Boden.

Tarnen
Banshee können sich tarnen und für gegnerische Einheiten somit unerkannt bleiben.

Hergestellt in: Raumhafen
Bewaffnung:
Aufgabe: Bomber
 
Geist

Ghosts repräsentieren den Höhepunkt der terranischen Evolution und der physischen Konditionierung. Durch diese Kombination aus mentaler Stärke und Technologie ist ein Ghost ausdauernder, stärker und schneller als jeder normale, gut ausgebildete terranische Soldat.

Nuklearanschlag
Durch die Verwendung eines Ziellasers, der auf einer speziellen Frequenz arbeitet, kann eine Geister-Einheit Raketen aus jedem beliebigen eigenen Raketensilo starten lassen und mit äußerster Präzision ins Ziel dirigieren. Einheiten erleiden bis zu 400 Schaden in einem großen Raidus.

EMP-Schockwelle
Dank seiner Spezialausbildung ist der Ghost in der Lage, eine EMP-Schockwelle abzufeuern, die im Zielgebiet allen Einheiten ihre Schilde und Manavorräte entzieht.

Hergestellt in: Kaserne
Bewaffnung: 25mm K-10 Kanistergewehr
Aufgabe: Getarnter Scharfschütze
 
Schwerer Kreuzer

Der Schwere Kreuzer macht seinem Namen alle Ehre: er bewegt sich relativ langsam, ist jedoch im direkten Vergleich mit allen anderen Einheiten im Spiel (dem Mutterschiff der Protoss mal ausgenommen) am mächtigsten.

Fähigkeiten / Updates Yamato-Kanone
Diese beeindruckende Waffe verwendet ein starkes magnetisches Feld, um eine kleine nukleare Explosion in einem gerichteten Energiestrahl zu bündeln. Die Kanone braucht extrem viel Energie, um zu feuern, ihre Wirkung ist dafür, gelinde gesagt, verheerend.

Plasmatorpedos
Ein Angriff, der massiven Gebietsschadem an Bodeneinheiten anrichtet.

Hergestellt in: Raumhafen
Bewaffnung: Laser-Baterien
Aufgabe: Kommandoschiff
 
Landefrachter

Der Landefrachter ist sowohl die Transportoption für terranische Bodentruppen, als auch, bedingt durch seine Fähgkeit organische Einheiten zu heilen, die unterstützende Einheit bei Infanterieangriffen.

Hergestellt in: Raumhafen
Bewaffnung: keine
Aufgabe: Transport
 
Thor

Der Thor wird in der Fabrik konstruiert und dient primär der Boden-Luft-Verteidigung, etwas, dass ihn verstärkt in die Rolle der alten Goliaths drängt.

Fähigkeiten / Updates Artillerie Angriff
Mit diesem Angriff schießt der Thor aus allen vier Kanonen und beschädigt entfernte Gebäude stark.

Hergestellt von: WBF
Bewaffnung: Artillerie Geschoss
Aufgabe: Schwerer Artillerie
 
Wiking

Aus den Transformierungsfähigkeiten der Belagerungspanzer heraus enstand der Viking: eine besonders mobile Einheit, die einerseits Luft-, andererseit Bodeneinheit sein kann. Diese Mobilität beschert ihm ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Er ersetzt die Raumjäger und Walküren.

Fähigkeiten / Updates Viking-Mechs
In dieser Form hat der Viking ein Maschienengewehr mit dem er auf Bodeneinheiten feuern kann.

Viking-Jäger
Viking-Jäger können nur auf Flugeinheiten feuern und haben keine so gute Rüstung, wie als Bodeneinheit.

Hergestellt in: Fabrik
Bewaffnung: Verschieden
Aufgabe: Luftkampf/Bodenunterstützung
 
Nomade

Die Nomaden haben in den Koloniegebieten die teuren Forschungsschiffe in der Aufklärung abgelöst. Einige sind sogar mit verschiedenen Geschütztürmen und spezielen Minendrohnen ausgestattet, um auch ohne Unterstützung hohen Schaden an gegnerischen Truppen anrichten zu können.

Fähigkeiten / Updates Nano-Repair
Eine freundliche mechnische Einheit wird sofort um 200 Lebenspunkte geheilt.

Devensive Matrix Field
Das Devensive Matrix Field ist ein Schadensunterdrückungsfeld. In diesem Feld wird sämtlicher eingehender Schaden um 50% reduziert.

Automatischer Geschützturm
Der Nomade ist dank neuerster Technologie in der Lage, kleine Verteidigungsgeschütze zu entladen und stationär zu postieren. Diese Geschütze feuern nach ihrer Stationierung autmatisch auf alle feindlichen Einheiten, die sich zu nah an sie heran begeben.

Hergestellt in: Raumhafen
Bewaffnung: Nano-Schweißer
Aufgabe: Unterstützung / Baueinheit